FIND ME
Familienskigebiet

Familienskigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Es gibt nicht nur "Skiprofis" und Experten in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn - auch Familien lieben uns besonders

Wer mit Kindern und Jugendlichen auf Skiurlaub fährt, der weiß genau, worauf er oder sie sich einlässt. Das Schlimmste, was Action hungrigen Jugendlichen passieren kann ist "Langeweile". Gut, dass es bei uns da keinen Grund zur Sorge gibt. Von früh bis spät findet bei uns jeder genau das, was er oder sie sich unter dem Skiurlaub vorgestellt hat. Ob dies nun ein Anfängerskikurs ist, ein langer Tag im Snowpark oder eine nächtliche Session auf der beleuchteten Rodelbahn.

Familienskigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang

 

Früh übt sich ...

In den Ski- und Snowboardschulen in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn tummelt sich, wer später einmal ein echter Ski- oder Snowboardprofi werden möchte. Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang haben wir eine breite Auswahl an Ski- und Snowboardschulen. Je nachdem in welchem Hotel ihr eincheckt, hat die eine oder andere Skischule eine bessere Ausgangslage. Nicht nur die Lage ist wichtig - eure Kinder müssen sich wohlfühlen. Die Skilehrer müssen die Kids begeistern und ihnen die tolle Welt des Skisports näherbringen. Hier eine kleine Auswahl an Skischulen, die für euch zur Verfügung stehen:

Alpin Skischule - Qualität und Individualität sind Programm

Board.at - the 1st Snowboardschool in Town

Snow & Fun - Schneesport ohne Handycap mit Ski, Board und Tourenski

Ski Total - Ihre Bedürfnisse im Vordergrund

Skischule Aktiv - Qualität vor Quantität

Easyski - Wintersport ist unsere Leidenschaft

Snowacademy - DIE Skischule in Saalbach

Die besten Familienpisten ...

Wenn eure Kids soweit sind, dass sie mit euch auf große Erkundungstour durch das Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gehen, dann stellt sich natürlich die Frage: "welche Pisten sind echte Familien-Hits?". Schöne breite, nicht zu steile Pisten mit gutem Schnee und genügend Platz findet man überall im Skicircus. Kennt ihr die Beginner-Pisten im Tal von Hinterglemm? Die sind schon zu langweilig? Dann nichts wie auf die Sonnenseite auf die Hochalm, Den Reiterkogel, den Berenkogel oder den Kohlmais. Tolle Pisten gibt es genug ...

Auf der Sonnenseite rund um BernkogelReiterkogel und Hochalm findet man tolle Pisten mit genügend Platz. Die Hochalm ist besonders gut, da meist in der Sonne und man findet tolle Pisten, auf denen nicht so viel los ist. Mit Anfängern und kleinen Kindern sollte ev. die steilen Pisten rund um Schattberg Nord und Zwölferkogel Nord meiden. Vor allem in der Früh liegt das Gebiet völlig im Schatten und durch die Kälte sind die Pisten dort meist recht hart. Wer sich Zeit nimmt und eine lange Abfahrt nicht scheut, der kann sich mit den Kids auch an die Jausern Abfahrt machen. Nach dem Befahren der längsten Piste im Skicircus dürfen eure kleinen auch wirklich stolz auf sich sein.

Was hält ihr von diesen Hotels? Das sind echte Familien-Highlights

Die Pension Müllauerhof ist ein wirkliches Familienhighlight. Preislich sehr attraktiv, bietet das Haus alles, was active Familien wünschen. Das Anwesen steckt voller Überraschungen - gemütliche Appartements, eine Sporthalle und nicht weit zu echten Attraktionen.

Zum Müllauerhof ...

Das Hotel-Pension Sommerer möchte wir euch hier ebenfalls ans Herz legen. Im dem familiären Haus in Hinterglemm beginnt der Familien Tag schon beim Frühstück. Der Chef des Hauses Michael ist ein Kenner der Region und hat viele gute Tips für euren Familienurlaub.

Zum Hotel Sommerer ...

Bucht am besten jetzt gleich euer Verleihmaterial online

-- Anzeigen [i] --