FIND ME
Die Pisten in Saalbach Hinterglemm

Die besten Pisten von Saalbach Hinterglemm

Auf der Saalbach-Hinterglemm-Pistenrunde - die besten Pisten an nur einem Tag

Die "Skicircus Runde" ist mittlerweile bereits fast jedem ein Begriff. 200 km Pisten und über 55 Lifte und Bergbahnen lügen nicht. Was ist das besondere an den Pisten von Saalbach Hinterglemm Leogang? Ihr könnt das gesamte Skiresort an einem Tag umrunden. Dabei nehmt ihr alles unter die Ski, was gut zu fahren ist, kommt bei den besten Hütten und Bergrestaurants vorbei und könnt euch das beste von Saalbach Hinterglemm herauspicken. Pistenplan Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang

Los geht's ganz in der Früh ...

Nach einem stärkenden Frühstück in eurem Hotel oder Appartement solltet ihr euch nicht allzu lang aufhalten - es wartet viel Skispass auf euch. Startet doch am besten gleich von Hinerglemm ausgehend auf der Sonnenseite. Die tollen Hänge von Reiterkogel, Hochalm & co. liegen schon in der Sonne und bieten tolle Pistenverhältnisse. Auf den vorwiegend blauen und breiten Pisten könnt ihr euch hervorragend einschwingen und für einen langen Skitag in Schwung bringen.

Es wird immer sportlicher ...

Wenn ihr euch auf den Pisten rund um die Sonnenseite von Hinterglemm eingefahren habt, wechselt doch mal die Talseite und macht euch an die etwas sportlicheren Abfahrten von Schattberg und Zwölferkogel. Hier wartet großer Skisport auf euch. Die Abfahrt vom Schattberg Westgipfel nach Hinterglemm ist lang und geht ganz schön in die Knochen - gut, dass ein paar gemütliche Hütten auf der Strecke liegen. Die Zwölfer-Nordabfahrt ist das sportlichste, was ihr bei uns findet. Am Zwölferkogel findet ihr aber auch gemütlichere Pisten und im alpinen Ambiente vom Seekar findet ihr garantiert noch guten Pulverschnee.

Es ist noch lange nicht Schluss ...

Nach einer ausgiebigen Mittagseinkehr in einer der vielen Berghütten unterwegs, nehmt ihr euch am besten noch die lange Abfahrt vom Schattberg nach Jausern und danach die Sonnenhänge rund um Kohlmais und Bernkogel vor. Nach der Jausernabfahrt, die in Länge und Style kauf zu überbieten ist, wechselt ihr wieder auf die Sonnenseite und fahrt mit der Kohlmaisbahn hoch. Wenn euch genügend Zeit bleibt und die Muskeln noch mitspielen, dann müsst ihr unbedingt auch noch das Gebiet des Asitz vornehmen und die tollen Abfahrten hinunter nach Leogang ausprobieren.

Und dann ist Zeit für Spaß beim Apres Ski ...

Der Tag ist noch lange nicht vorbei. Wenn die Sonne untergeht und die Pistenraupen ihre Arbeit aufnehmen, dann beginnt die Zeit von Saalbach Hinterglemm abseits der Skipiste. Auf zum Apres Ski in eine der vielen Hütten, Bars oder Cafes. Oder wie wäre es noch mit einer Rodelpartie oder einer Nachtwanderung? Schon eher auf Ruhe und Entspannung eingestellt? Dann nichts wie ab in euer Hotel. Sauna, Dampfbad und Hallenbäder warten schon auf euch.

Apres Ski in Saalbach Hinterglemm

Ein toller Tag auf den besten Pisten von Saalbach Hinterglemm neigt sich dem Ende zu. Ihr habt genügend Pistenkilometer gesammelt, seid jeden Winkel des Skigebietes Saalbach Hinterglemm abgefahren und die Saalbach Hinterglemm Pistenrunde hat euch viel Freude gemacht? Dann macht euch doch morgen noch einmal daran - nicht zu viel Apres Ski, morgen wartet ein neuer Tag voller Skisport auf euch.

Ihr wollt das auch erleben? Hier die besten Hotels an der Piste

Vom Hotel Sonnberg sind es gerade mal 3 Minuten Fußmarsch zur nächsten Bergbahn. Der gemütliche Haus liegt mitten im Zentrum von Hinterglemm - somit sind nicht nur die Bergbahnen einfach zu erreichen, auch Cafes, die Fussgängerzone und die Apres Ski Gaudi sind gleich um die Ecke.

Zum Hotel Sonnberg ...

Der Rosentalerhof liegt in der Nähe vom Hotel Sonnberg und ist ebenfalls die optimale Ausgangslage für lange Skitage in Saalbach Hinterglemm. Nach eurer Rückkehr könnt ihr entspannen, genießen oder ihr macht noch den Ort Hinterglemm unsicher bei Apres Ski & Party.

Zum Rosentalerhof ...

Auch das Hotel Talblick liegt äußerst strategisch, wenn es um die Nähe zur nächsten Piste geht. Einstiegsmöglichkeiten in den Skicircus gibt es gleich um die Ecke UND der legendäre Snowpark ist leicht zu erreichen, genauso wie der Ortskern und Apres Ski Bars.

Zum Hotel Talblick ...

Bucht am besten jetzt gleich euer Verleihmaterial online

-- Anzeigen [i] --