FIND ME
Winter 7

Es ist Sommer - Zeit für ein Trail-Update

von Stephan Obenaus

Eine Bestandsaufnahme von den Trails im Bikecircus Saalbach Hinterglemm

Ende Juni 2015 - der Sommer zieht ein in den Bikecircus Saalbach Hinterglemm. Zeit für ein Update von den Trails, wie ist der Stand? Welche Trails sind fertig, laufen schon alle Bergbahnen? Wo wird noch gearbeitet und was dürft ihr nächstes Wochenende beim GLEMMRIDE 2015 keinesfalls verpassen - UNBEDINGT WEITERLESEN.

Was braucht man für grenzenloses Bike-Vergnügen?

Richtig! Die Saalbach-Hinterglemmer-Bergbahnen. Der Bikecircus steht und fällt mit der Nutzung des umfangreichen Bergbahn-Netzes. Allerdings starten nicht alle Bergbahnen zur gleichen Zeit in die Sommersaison. Wir wollen vermeiden, dass ihr trotz Joker Card vor verschlossenen Toren steht. Daher hier ein Überblick über die Öffnungszeiten der Bergbahnen. Die Gute Nachricht gleich vorweg - ab morgen sind alle Bahnen für euch und eure Bikes geöffnet: hier ein paar Details:

Reiterkogelbahn

Damit erreicht ihr diese Trails: Pro Line, Blue Line

Betriebszeiten:

18.05. - 26.10.2015
von 09:00 bis 16:30 Uhr
keine Mittagspause!

Kohlmaisgipfelbahn

Damit erreicht ihr diese Trails: Milka LinePanorama Trail

Betriebszeiten:
14.05. - 17.05.2015
04.06. - 04.10.2015
von 09:00 bis 16:30 Uhr
keine Mittagspause! 

Schattberg X-press

Damit erreicht ihr diese Trails: X-Line, Hacklberg Trail

Betriebszeiten:
20.06. - 21.06.2015
27.06. - 20.09.2015
von 09:00 bis 16:15 Uhr
keine Mittagspause!

Zwölferkogelbahn

Damit erreicht ihr diese Trails: Z-Line, Pumptrack, etc.

Betriebszeiten:
27.06. - 20.09.2015
von 9:00 bis 16:15 Uhr
keine Mittagspause!

Schon ein paar Trails gefahren heuer?

Dann wird es Zeit - der Schnee ist endgültig weg aus dem Bikecircus, die Trails liegen frei und die Jungs und Mädls vom Bikecircus haben ganze Arbeit geleistet, eure Lieblingstrails und Lines perfekt in Szene zu setzen. Wie sieht das denn nun aus, auf den besten Trails:

Buchegg Trail NEU:

Ich hab ihn noch nicht live gesehen, aber nachdem der Hackelbergtrail 2014 verlängert wurde, ist nun auch er Buchegg-Trail an der Reihe. Anscheinend mit neuem Verlauf, neuen Sprüngen, besseren Tables und sicher nicht zu verachtenden Anlieger-Kurven. Da ich an dieser Stelle nicht mehr zu den Details sagen kann, bleibt euch nur eines zu tun: IHN ZU ROCKEN - worauf wartet ihr noch?

Hackelbergtrail I + II:

Alles klar am Schattberg. Morgen öffnet der Schattberg X-Press endgültig seine Pforten und dann steht eine tolle Bikesaison auf den "Hackelbergen" am Programm. Als ich den Hackelberg I zum letztem Mal 2014 gefahren bin - der X-Press war schon im Winterschlaf und ich musste kurbeln - habe ich einige nette Neuerungen am Trail entdeckt. Neue Sprünge, fette Airs und einige coole Spots. Da bin ich mal gespannt, was diesen Sommer auf uns zukommt.

Blue-Line, Pro-Line, Milka-Line etc.:

Auf der Sonnenseite des Tals, rund um Kohlmais und Reiterkogel geht es ja schön länger rund. Dort war bereits im Mai einiges zu holen und die Trails sind perfekt in Schuss, um es mit euch und euren Freeride-Bikes aufzunehmen. MÜSSEN SIE AUCH - nächstes Wochenende wir dort um Sekunden und Ränge gekämpft. Ihr wisst nicht, was ich jetzt meine?

"Ride the Glemm" - am Glemmride Festival 2015

Zu Beginn des Julis gibt es ja für die internationale Bikeszene nur EINE LOCATION. Seit Jahren findet sich an diesem Wochenende alles in Saalbach Hinterglemm ein, das Rang und Namen hat. Mal war es das Bikes & Beats Festival, dann wieder das DAKINE Freeride Festival - 2015 ist es das GLEMMRIDE FESTIVAL und da geht es wirklich ab.

Glemmride Festival 2015

Downhill, Slopestyle & Co.

Viel zu sehen - wie jedes Jahr. Rund um PRO Line, X-Line & Co. geben sich die besten der Szene ein "Stelldichein" und dort wird es wieder gehörig stauben. Endlich bekommen auch die Slopestyler wieder eine fette Bühne: direkt im Zentrum des Festivals zeigen einige der weltbesten Slopestyler ihre atemberaubenden Tricks und sorgen für die richtige Stimmung! Der Kurs führt über den legendären „Goaßstall-Hang”, auf dem auch schon der Adidas Slopestyle ausgetragen wurde, und geht über in einen Urban-Freeride-Parcours über die Dächer von Hinterglemm.

Von den Besten abschauen

“Ride with the Pros” - heißt einer der interessantesten Programmpunkte am Festival. Am Expo-Gelände werden nicht nur die Neuigkeiten der Szene ausgestellt, ihr könnt sie auch gemeinsam mit Profis bei geführten Touren durch die Region testen. Mädls können beim Ladies Train im Zuge des Glemmride zeigen was sie können ODER eben viel dazulernen. Ihr wollt ja nicht nur mit den Jungs auf die Bike-Trails ziehen - bleibt unter euch und fahrt mit eurem Speed und eurem Flow und lasst euch von den Pros ein paar Tipps geben.

Nichts wie ab in den Bikecircus Saalbach Hinterglemm

Das Beste aber ist, dass jetzt auch das Wetter perfekt mitspielt. Für die kommenden Tage und die nächste Woche ist eine echt sommerliche Phase vorhergesagt. Die Sonne strahlt, die Temperaturen sind hoch und alles schreit nach Mountainbike-Aciton der Spitzenklasse!

Sieht so aus, als wäre der Bikecircus bereit für eine tolle Bikesaison 2015 - seid ihr es auch?

Hotels & mehr Angebote & Specials suchen & buchen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

-- Anzeigen [i] --