FIND ME
Skifahren im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (1)

Und was macht ihr im Jänner?

von Stephan Obenaus

Das neue Jahr 2015 ist da und startet mit Vollgas in Sachen Fun & Action

Zumindest in Saalbach Hinterglemm geht im Jänner echt die Post ab. Solange wir im Dezember auch auf den Schnee gewartet haben, so toll sind aktuell die Bedingungen auf den Pisten und im Gelände. In Sachen Pistenqualität, Skisport, Fun & Action spielt der Skicircus Saalbach Hinterglemm gerade alle seine Stärken aus. Das liegt natürlich auch an tollen Events und Highlights, die im Jänner auf euch warten ...

Im Rennmodus über alle Berge ...

DAS ist das Motto des härtesten Skitourenrennens der Welt, welches am 16. Jänner 2015 zum 16. Mal nach Saalbach Hinterglemm kommt. Skitouren-Experten ist die Mountain Attack natürlich ein Begriff. Bei diesem Skitouren-Wahnsinn kommen jährlich über 1.000 Athleten an den Start - Tendenz steigend.

Die Teilnehmer erleben dabei einen echten Gipfelrausch - hoffen wir wenigstens. Man sollte sich schon in einem rausch-ähnlichen Zustand befinden, wenn man auf den 6 Gipfeln und über 3.000 Höhenmetern Spaß haben will. Hat man die 40 Kilometer Rennstrecke hinter sich gebracht, kann man sich mit Recht als echten Ski-Marathon-Freak bezeichnen.

Das klingt interessant für euch?

Mehr Infos ...

Ihr wollt mehr Style & Flow?

Anstatt mit den Tourenskiern über die Berge des Glemmtales zu rennen? Dann solltet ihr euch die Progression Tour genauer ansehen. Von 12. - 21. Jänner 2015 steht der Ort Hinterglemm ganz im Zeichen der Freestyle-Ski-Szene. Bei der PROGRESSION TOUR 2015 kannst du über deine Grenzen hinaus wachsen und gefahrenfrei mit dem Landing Pad neue Tricks erlernen.

Progression Tour 2015

Die weltweit einzigartige Konstruktion des Landing Pads, mit integrierter Landung, ermöglicht es den Teilnehmern realitätsnahe Sprünge zu absolvieren und vor allem die Möglichkeit diese auszufahren. Damit ist das Landing Pad das weltweit beste Tool für Slopestyletraining. Je nach Aufbau des Setups entspricht es nahezu realen Bedingungen. Die Tricks, die auf dem Landing Pad erlernt werden, können direkt auf die Kicker übertragen werden. Und dazu habt ihr ja im Snowpark Hinterglemm genügend Gelegenheiten.

Iher wollt mehr über die Progression Tour 2015 erfahren?

Mehr Infos ...

Oder einfach Skifahren, Skifahren, Skifahren ...

Ihr braucht nicht immer einen Event, um voll in Fahrt zu kommen? Ihr habt einfach nur die perfekten Pisten des Skicircus Saalbach Hinterglemm im Kopf oder wollt das Backcountry im Glemmtal zum Glühen bringen? Das trifft sich sehr gut - die Schneelage ist perfekt und aufgrund der letzten Schneefälle haben wir im freien Gelände auch tolle Bedingungen. 

Wenn ihr jetzt sagt: "ist doch schon alles verspurt", so habt ihr wohl nicht richtig hingesehen. Wer sich etwas genauer mit dem Skicircus beschäftigt und auch den einen oder anderen "Hike" nicht scheut, der findet noch immer tolle, unverspurte Pulverschneehänge in Saalbach Hinterglemm.

Und wenn nicht, dann kommt dieses Wochenende der nächste Schneefall und das Gelände rund um den Skicircus verwandelt sich von neuem in ein Winterwunderland, das von euch erkundet werden will. Bei perfekten Pistenbedingungen macht jeder Schwung Lust auf mehr. Auch für den einen oder anderen Einkehrschwung ist gesorgt - die Hütten, Restaurants und Bars in Saalbach Hinterglemm warten schon auf euch.

Mehr Pistenaction ...

Mehr Off-Piste-Action ...

Worauf wartet ihr noch? Es ist Jänner, der Monat der echten Wintersportler

auf nach Saalbach Hinterglemm

Zurück

Einen Kommentar schreiben

-- Anzeigen [i] --