FIND ME
Biken in Saalbach (5)

Lakeside bike trails

von Dietmar Schwabl

Es muss nicht immer der Bikecircus Saalbach Hinterglemm sein

Tiefblicke über den Zellersee

Schaut doch mal raus aus dem Tal der Spiele. X-Line, Hackelberg Trail etc. kennt ihr doch sicher schon in- und auswändig. Seht euch mal außerhalb des Glemmtales um. Rund um den Zellersee in der Region Zell am See Kaprun gibt es hammer Bike Trails.

Tour mit Tiefblick

Gleich am anderen Ende des Zellersees startet die Tour auf die Erlhofplatte zum Beispiel. Eine wunderschöne Tour hoch über dem Zellersee mit super Panorama über See und die Hohen Tauern. Alternativ kann man die Tour auch ausgehend von Bruck a.d. Glocknerstraße fahren. Nach ca. 700 hm ist Schluss und man hat den höchsten Punkt erreicht. Die Abfahrt nach Thumersbach "topped" Ihr am besten mit einem Sprung ins kühle Nass des Zellersees.

Etwas weiter und länger

Etwas weiter in die Berge rein geht es bei der Tour zum Bruckerberg. Der Start ist ebenfalls in Bruck, die Tour führt euch jedoch ein Stückchen weiter hinein in die Welt der Hohen Tauern. Entlang der Tour auf den Bruckerberg erhascht ihr tolle Ausblicke in die Hohen Tauern - besonders im Spätsommer und Herbst eine tolle Sache, wenn schon ein wenig Schnee auf den Gipfeln liegt. Die Aus- & Tiefblicke über den Zellersee sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

Ganz nach oben

Die Königstour in der Region ist zweifellos der Hundstein. Die ersten paar hundert Höhenmeter erkämpft ihr euch gleich wie bei der Tour auf die Erlhofplatte. Dort, wo ihr sonst den höchsten Punkt erreicht habt, müsst ihr in dem Fall noch anständig in die Pedale treten. Nach ca. 1.300 hm habt ihr den Gipfel des Hundsteins erreicht, der euch mit einem hammer Panorama und bester Aussicht beglückt. Herunter geht es entweder auf gleicher Strecke oder ihr nehmt die Abfahrt in Richtung Maria Alm in Angriff.

Ihr seht schon - der Bikecircus Saalbach Hinterglemm Leogang bietet viel - vor allem in Kombination mit der Region Zell am See Kaprun ergeben sich eine Menge toller Tourenmöglichkeiten für alle Geschmäcker. Der Zellersee ist ausgehen von Hinerglemm recht schnell erreicht. Auch Bikeshuttle und öffentliche Busse lassen sich einfach für den Biketransport organisieren.

Für mehr Infos dazu, fragt ihr am besten einfach mich - ich besorge euch genau die Infos, die ihr braucht. Das Hotel Talblick versorgt euch mit allem nötigen Komfort, den ihr während eures Bikeurlaub wünscht. In der Chill out Lounge genießt ihr ein kühles Bier und in der Weinbar Montevino öffne ich für euch eine gute Flasche Wein. In den Zimmern holt ihr euch den besten Schlaf, bevor ihr euch am Frühstücksbuffet mit der nötigen Energie für lange Mountainbiketouren und Trailabenteuer versorgt. Ihr seht schon - im Hotel Talblick seid ihr gut aufgehoben - ich freue mich auf euch.

Euer Dietmar

Zurück

Einen Kommentar schreiben

-- Anzeigen [i] --