FIND ME
Bike Park Leogang

Der Bikepark in Leogang

Trail- und Freeridehimmel auf der Rückseite vom Berg

Ihr kennt den Bike Circus Saalbach Hinterglemm schon gut und seid alle Trails schon oft gefahren? Ihr wollt einmal Weltcup-Feeling spüren und euch auf den WM-Strecken von 2012 so richtig austoben? Dann seht Euch mal die Rückseite des Berges an und besucht den Bikepark Leogang.

Trailplan vom Bikepark Leogang

Der Bikepark Leogang hat nicht nur Tradition, er hat auch Weltklasseniveau und gehört mit zu den besten und anspruchsvollsten Bikeparks der Welt. Seit Jahren trifft sich in Leogang alles, was international in der Welt des Bikens Rang und Namen hat. Seit 2012 ist das auch der ganzen Welt bekannt, denn letzten Sommer wurde in Leogang die UCI Mountainbike WM ausgetragen - da ging es ganz schön ab kann ich Euch sagen.

Genug der Lobeshymnen - schauen wir uns mal an, was den Bikepark Leogang so speziell macht. Es ist die Kombination aus WM-DownhillstreckeFreeride-Routen, naturbelassenen Single Trails, einem fetten Dirt Park und lässigen Bars und Shop für das szenetypische After-Bike-Feeling.

Speedster Downhill WM-Strecke:

auf 2,3 km Länge findet Ihr hier die technisch anspruchsvollste Strecke mit Steilstufen, Sprüngen und atemberaubenden Obstacles. Ganz wie es zu einer WM-Strecke gehört.

Flying Gangster:

Schnelle und gefinkelte Freeride-Strecke mittlerer Schwierigkeit. Viel Style, mächtige Sprünge, coole Northshores, Wallrides und Drops. Chicken Lines vorhanden.

Bongo Bongo:

Der Bongo Bongo Trail ist den Pros vorbehalten. Er zweigt auf halber Strecke vom Flying Gangster ab und windet sich mit vielen Northshores und wilden Obstacles durch den Wald von Leogang.

Hangman:

Der Hangman startet bei der Bergstation und ist ein Single Trail im Alpine-Style. Der obere Teil ist technisch anspruchsvoll und speziell für Fans von Felsen und Wurzelpassagen. Der untere Teil ist perfekt für Beginner mit breiten Wegen und ohne technische Schwierigkeiten.

Flowmaster Dirt Jump Park und Lumberjack North Shore Trail:

Im unteren Bereich des Parks ausserhalb des Waldes finden Freunde von Dirt Jumps und Northshores ihr Glück. Im Dirt Jump Park fliegen die Akkropaten durch die Luft - im Northshorebereich ist Geschicklichkeit und Balance von Nöten.

Saalbach Hinterglemm - TIPP:

Bei Sport Mitterer wird all jenen geholfen, die sich Material ausleihen wollen oder sich noch mit stylischen Klamotten eindecken möchten. Egal ob Free-, Soul- oder Trailrider, die Bikeschule Elements hat das richtige Angebot an fahrtechnischer Unterstützung für Euch. Der Bikepark Leogang ist auch Teil der Big-5-Challenge. Diese Tour über fünf Berge ist ja bekanntlich das umfangreichste in Sachen Bike, das man in der Region Saalbach Hinterglemm - Leogang machen kann. Zwischen Schönleitenhütte und Talstation Leogang wartet dabei die unfassbare Vielfalt des Bikeparks Leogang mit allen Trails, Routen, Sprüngen und Northshores - das will erkundet werden.

Lasst den Bikepark Leogang auf keinen Fall aus. Rockt die Lines, findet Euren Flow und bevor es zurück nach Saalbach Hinterglemm geht, belohnt Euch in der Bar an der Talstation mit einem Kühlen Bier und leckerem Essen. Im Dirtjump Park gleich daneben könnt Ihr echte Bikepros bei der Arbeit beobachten.

Hotels & mehr Angebote & Specials suchen & buchen

-- Anzeigen [i] --